Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Kontaktieren Sie uns 04451/4717

Holzrahmenbau

Der Holzrahmenbau erfreut sich wachsender Beliebtheit. Lange Zeit wurden Hauskonstruktionen hauptsächlich gemauert oder aus Beton gegossen, aber allmählich kehrt das Bewusstsein für solide Holzrahmenkonstruktionen wieder in das Bewusstsein der Bauherren zurück.

Was ist ein Holzrahmenbau eigentlich?

Beim Holzrahmenbau wird ein Rahmen aus Vollholz gefertigt, der den Wandaufbau und die Verteilung der Lasten berücksichtigt. Der Rahmen bildet dabei das Skelett des Hauses, an das beidseitig Platten angebracht werden. Diese bestehen in den meisten Fällen ebenfalls aus Holz oder auch aus Gipsfasern. In dem Hohlraum zwischen den Platten wird die Dämmung eingesetzt.

Holzrahmenbau aus Ihrer Zimmerei Klostermann in Varel

Die Vorteile des Holzrahmenbaus beim Hausbau sind vielseitig. Wir können Ihnen damit eine schnellere Bauzeit ermöglichen. Auch in ökologischer Hinsicht zeigen sich viele Vorteile, denn Holz ist nachhaltig und kann in einem Niedrigenergie- oder Passivhaus erheblich Geld einsparen. Wir verwenden in unserer Zimmerei überwiegend heimische Hölzer für den Holzrahmenbau, was zusätzlich CO²-Emission auf den Transportwegen einspart.

Copyright 2024 Klostermann GmbH | ZIMMEREI · BAUTISCHLEREI · KUNSTSTOFFFENSTER · AKUSTIKDECKEN